Aktuelle Gruppen und Kurse:

Auf dieser Seite finden Sie eine Liste meiner aktuellen Gruppen und Kurse.

Wenn nicht ausdrücklich anders benannt, ist Kursort immer meine Praxis. Keiner der Kurse findet in den württembergischen Schulferien statt.
Viel Spaß beim Stöbern!

Gestalttherapie – Gruppen – Tage

„Geheimnisse glücklicher Paare“
Kursorganisation und Anmeldung: Kath. Erwachsenenbildung keb.ulm@drs.de

Viele Paare steuern ihr Liebesschiff souverän durch den Alltag. Sie orientieren sich dabei (mehr oder weniger bewußt) an ihren inneren oder miteinander gesichteten Leit-Sternen und entwickeln ihre eigene Art miteinander unterwegs zu sein. Zuweilen geraten sie und ihre Liebe dennoch in stürmische Zeiten, die ihr Schiff ins Schwanken oder gar in Seenot bringen können.
Wie Paare ihrem eigenen Leit-Stern auf die Spur kommen und ihn auch in stürmischen Zeiten als Orientierung nutzen kölnnen, darum geht es an diesem Tag für Paare.
Achtsamkeit ist ein Prozess, bei dem die Aufmerksamkeit nicht wertend auf den gegenwärtigen Augenblick -das Hier und Jetzt – gerichtet ist.
Sie nimmt wahr, was ist und nicht das, was war oder sein soll. Die Fähigkeit, „ganz“ da zu sein (und nicht noch bei der Arbeit oder schon bei dem, was noch „anliegt“) und sich selbst und den Anderen mit allen Sinnen wahrzunehmen, ist wesentlich für einen guten Kontakt zweier Menschen.
So ist dieser Tag eine Einladung an alle Paare sich wieder bewußt wahrzunehmen und im Austausch mit anderen Paaren ganz konkrete Ideen für einen augenzwinkernden und achtsamen Alltag miteinander zu entwickeln.